Über uns

Ofenbau und Plattenarbeiten aus Tradition

Dalla Corte AG - Nürensdorf, ZürichDie Dalla Corte AG bietet seit mehr als 40 Jahren Ofen- und Cheminéebau sowie Plattenarbeiten für Private, Gewerbe und Industrie an.

Ein hoher Qualitätsanspruch an unsere Arbeit begleitet uns als Philosophie seit der Firmengründung. Das Ziel ist eine schöne Arbeit, die unsere Kunden zufrieden macht.


 

Ihre Ansprechpartner

Sandro Dalla Corte
Geschäftsinhaber, Geschäftsführer
Plattenleger/Ofenbauer

 

Geschichte

1947 Das Fundament der Dalla Corte AG von heute legt Gotthilf, als er sich anno 1947 als Hafner (heute Ofenbauer) selbständig macht.

1970 Zuerst in Kloten ansässig, wechselt er sein Domizil nach Wallisellen.

1971 Seine Söhne Mario und Hugo gründen die Gebrüder Dalla Corte mit der sie Öfen und Cheminées bauen sowie Keramik und Natursteinbeläge erstellen.

1984 Die Dalla Corte AG mit Sitz in Birchwil bei Nürensdorf entstand. Im selben Jahr verlässt Hugo die Firma und Mario führt den Betrieb mit seinen langjährigen Angestellten weiter.

1996 Seit diesem Jahr ist Sohn Sandro als die dritte Generation im Familienunternehmen tätig. 

2011 Nach der Pensionierung von Mario 2011 übernimmt Sandro den Betrieb, bestrebt, unseren Kunden weiterhin die bestmöglichen Leistungen zu bieten, sei es in der Ausführung und Planung wie auch im Service. 

 

 

Das Team der Dalla Corte AG freut sich auf Ihren Anruf!